Goalietraining 8.0 – Goalies mit Leidenschaft

Die Foletti Goalieschule GmbH, gegründet im Mai 2007, ist die modernste Goalieschule der Schweiz. Die FGS bietet mit diplomierten Trainern ein professionelles und strukturiertes Goalietraining an.

Die tägliche Arbeit auf dem Fussballplatz mit jungen aber auch erfahrenen Torhütern, meine Erfahrung als langjähriger Torhüter, die Erkenntnisse aus diversen Weiterbildungen im In- und Ausland sowie mein Background als ausgebildeter Sportlehrer haben mich dazu bewogen, dieses Konzept als einheitliche Ausbildungsphilosophie für das Torhütertraining zu erstellen.

Mit dem Goalietraining 8.0 seid ihr auf dem richtigen Weg Fortschritte zu erzielen. Unsere Trainer betreuen und begleiten euch mit Leidenschaft und Motivation mit dem GT 8.0 System. Wir garantieren euch die Unterstützung unserer Trainer auf eurem Weg zum Erfolg!


Patrick Foletti

Aktuelles

Patrick Foletti und die Torhüter der Schweizer Nationalmannschaft - Eine Erfolgsgeschichte

Seit 10 Jahren trainiert Patrick Foletti die Goalies der Schweizer Nationalmannschaft. Lest im Bericht näheres über seine Arbeit auf dem Fussballplatz und seine Trainingsphilosophie. Hier geht's zum Bericht: https://www.blick.ch/fr/sport/football/patrick-fox-foletti-le-savant-fou-qui-entra-ne-yann-sommer-id16978022.html        

Hälfte es Herbst-Mittwochkurs ist vorbei - Das sagen die Teilnehmenden

Teilnehmer Mittwochkurs 5 Meter Tor (ohne Namen):Er kommt so gerne zu Dir ins Training, er hat jetzt mega Spass am Goalie sein und hat mit deinen Trainings bereits grosse Fortschritte gemacht. Er wendet das in den Trainings gelernte auch mutig in den Spielen an und hat bereits erste Erfolge damit.  Wir wollten ihn mit der Kursteilnahme motivieren und die mehreren Blockaden bei ihm lösen. Und Du löst diese Blockaden bei ihm Schritt für Schritt und man merkt wie selbstbewusst er inzwischen im Tor steht. Im Kopf muss es eben auch stimmen und Du übermittelst das den Kids sehr gut". Marc Frehner Vater von Gian Frehner - Teilnehmer Mittwochkurs 5 Meter Tor:Gian findet deine Trainings schlichtweg "dä Hammer". Er sagt jedes mal nach dem Training im Auto wie Spass es gemacht hat. Ich selber bin überzeugt, dass diese wenigen Einheiten einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet haben, dass Gian in die 1. Stärkeklasse hochgenommen wurde. Und das bedeutet für ihn die Welt. Ein grosses Dankeschön für deine Trainings und die Art, wie du den Kids dein Wissen vermittelst und sie begeisterst.

Zusätzliches Engagement beim FC Wyler

Zusätzlich zur Verantwortung für die Goalies der 1. Mannschaft des FC Wyler führt die Foletti Goalieschule mit ihrem Trainer Tommaso del Percio neu auch noch je einen Kurs aufs 5 Meter und aufs 7 Meter Tor durch. Wir danken dem FC Wyler für das Vertrauen und Tommaso für sein zusätzliches Engagement.

Start des Mittwochkurs der Vorrunde 2021 / 2022

Am Mittwoch, 18.08.2021 startet in Hünenberg / ZG der Mittwochkurs der Vorrunde 2021 / 2022. Wiederum trainieren zwei Gruppen. Neu ist, dass in der zweiten Gruppe ein Kurs mit 6 Goalies auf das grosse Tor durchgeführt wird.  Für den Kurs auf das kleine Tor von 15:30 - 16:30 gibt es noch einen freien Platz für Kurzentschlossene (Anmeldung unter "Angebot"). Unser Goalietrainer Flavio Bachmann freut sich auf den Start und die total 12 Module.

Erfolgreiches 9. FGS Sommercamp

Vom Freitag, 13.08.21 -  Sonntag, 15.08.21 haben wir das 9. FGS Sommercamp in Hünenberg/ ZG durchgeführt. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Sommercamp mit 36 Nachwuchs-Goalies wie gewohnt bis auf den letzten Platz ausgebucht. Mit viel Fleiss und Willen arbeiteten die Goalies unter der Leitung der Goalietrainer der Foletti Goalieschule an ihrer Technik. Am Freitag war Jack von Keepersport vor Ort und die Goalies konnten verschiedenstes Goalie Equipment anprobieren und bestellen.  Am Samstag kam nach dem Mittagessen Vaso Vasic vom FC Luzern auf einen Kurzbesuch vorbei. Die Goalies konnten ihn alles fragen, was sie schon immer wissen wollten von einem Profi-Goalie. Am Sonntag gab Fox in einer Fragerunde einen Einblick hinter die Kulissen über das Abenteuer EURO 2020 mit der Schweizer Nati. Auch hier hielten sich die Goalies nicht zurück mit interessanten Fragen. Alles in allem dürfen wir erneut von einem sehr gelungenen Sommercamp berichten. Die lachenden Gesichter beim Abschied zeigte uns, dass während den strengen drei Tagen auch der Spass niemals zu kurz gekommen ist. Wir freuen uns, im nächsten Jahr mit dem 10. Sommercamp ein tolles Jubiläum feiern zu dürfen. Merkt euch schon mal das Datum: Freitag, 12.08.2021 - Sonntag, 14.08.2021! Die Anmeldemöglichkeit wird wie gewohnt anfangs Januar auf der Homepage aufgeschaltet. Wir bedanken uns bei allen Goalies für die motivierte Teilnahme am Camp, dem Küchenteam für die wiederum hervorragende Verpflegung während dem gesamten Camp, den Eltern für das Vertrauen, den Goalietrainern für ihren tollen Einsatz zu Gunsten der Nachwuchsgoalies, den Partnern unserer Goalieschule für die Unterstützung, unseren zwei Gästen für den Besuch und natürlich Fox für seine Initiative so vielen Goalies ein professionelles Goalietraining zu ermöglichen. Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr.
Alle anzeigen

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu uns oder zu unserem Angebot, klicken Sie auf den unten aufgeführten Link und schreiben Sie uns.