Goalietraining 8.0 – Goalies mit Leidenschaft

Die Foletti Goalieschule GmbH, gegründet im Mai 2007, ist die modernste Goalieschule der Schweiz. Die FGS bietet mit diplomierten Trainern ein professionelles und strukturiertes Goalietraining an.

Die tägliche Arbeit auf dem Fussballplatz mit jungen aber auch erfahrenen Torhütern, meine Erfahrung als langjähriger Torhüter, die Erkenntnisse aus diversen Weiterbildungen im In- und Ausland sowie mein Background als ausgebildeter Sportlehrer haben mich dazu bewogen, dieses Konzept als einheitliche Ausbildungsphilosophie für das Torhütertraining zu erstellen.

Mit dem Goalietraining 8.0 seid ihr auf dem richtigen Weg Fortschritte zu erzielen. Unsere Trainer betreuen und begleiten euch mit Leidenschaft und Motivation mit dem GT 8.0 System. Wir garantieren euch die Unterstützung unserer Trainer auf eurem Weg zum Erfolg!


Patrick Foletti

Aktuelles

Daten für den FGS-Frühlingskurs bekannt - Jetzt anmelden und profitieren

Auch im Frühling 2021 können motivierte Nachwuchs-Goalies in insgesamt 12 Lektionen an ihrer Technik arbeiten und sich so in den themenbasierten Modulen kontinuierlich verbessern. Melde Dich jetzt an und  nutze die Möglichkeit innerhalb einer kleinen Trainingsgruppe Fortschritte zu erzielen.  

Patrick Foletti über Sommers Paraden und die Kunst, einen Penalty zu halten

Kürzlich hat Yann Sommer im gleichen Spiel zwei Penaltys von spaniens überaus sicheren Schützen und Rekordnationalspieler Sergio Ramos abwehren können. Im Interview spricht der Goalietrainer der Schweizer Nationalmannschaft Patrick Foletti über das Bauchgefühl des Torhüters, Emotionen auf der Bank und den psychologischen Krieg bei einem Penalty. Hier gehts zum Interview: https://www.srf.ch/play/radio/redirect/detail/81696b7a-139f-422b-99b7-0ca25e7a89c4

Sasha Schlegel neu im Trainerteam der Foletti Goalieschule

Wir freuen uns, mit Sasha Schlegel einen weiteren Goalietrainer in unserem Team begrüssen zu dürfen. Sasha ist für die Goalies von YF Juventus zuständig. Wir wünschen Sasha einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Neue Partnerschaft mit YF Juventus

YF Juventus und die Foletti Goalieschule haben sich auf eine Zusammenarbeit über zwei Jahre geeinigt. Für die FGS wird Sasha Schlegel bei YF Juventus tätig sein. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Erfolgreicher Abschluss des 8. FGS Sommercamp

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen haben wir vom 07.08. - 09.08. in Hünenberg / ZG das 8. Foletti Goalieschule Sommercamp durchgeführt. Einmal mehr war das beliebte Camp mit 36 Teilnehmenden bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Torhüter in diversen Altersklassen feilten unter der Leitung der FGS Torhütertrainer an ihrer Technik in den verschiedensten Bereichen. Zusätzlich durften wir mit Raphael Spiegel (Torhüter FC Winterthur) und David Zibung (Torhüter FC Luzern) zwei interessante Besucher begrüssen, welchen die Nachwuchsgoalies ihre Fragen stellen durften. Ein Highlight war sicher auch das Demotraining mit Mike von ModernGoalkeeping. Ganz nach dem Motto Lachen - Lernen - Leisten war das Sommercamp einmal mehr ein voller Erfolg. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das FGS Sommercamp auch im Jahr 2021 (13.08. - 15.08.) durchgeführt wird. Die Anmeldemöglichkeit über unsere Homepage wird wie gewohnt anfangs Januar 2021 aufgeschaltet. Wir bedanken uns bei allen Goalies für ihren unermüdlichen Einsatz und bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen, besonders auch in dieser herausfordernden Zeit. Ein grosser Dank geht auch an das gesamte Trainerteam, welches mit grosser Geduld und Motivation bei der Sache war.
Alle anzeigen

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu uns oder zu unserem Angebot, klicken Sie auf den unten aufgeführten Link und schreiben Sie uns.