Goalietraining 8.0 – Goalies mit Leidenschaft

Die Foletti Goalieschule GmbH, gegründet im Mai 2007, ist die modernste Goalieschule der Schweiz. Die FGS bietet mit diplomierten Trainern ein professionelles und strukturiertes Goalietraining an.

Die tägliche Arbeit auf dem Fussballplatz mit jungen aber auch erfahrenen Torhütern, meine Erfahrung als langjähriger Torhüter, die Erkenntnisse aus diversen Weiterbildungen im In- und Ausland sowie mein Background als ausgebildeter Sportlehrer haben mich dazu bewogen, dieses Konzept als einheitliche Ausbildungsphilosophie für das Torhütertraining zu erstellen.

Mit dem Goalietraining 8.0 seid ihr auf dem richtigen Weg Fortschritte zu erzielen. Unsere Trainer betreuen und begleiten euch mit Leidenschaft und Motivation mit dem GT 8.0 System. Wir garantieren euch die Unterstützung unserer Trainer auf eurem Weg zum Erfolg!


Patrick Foletti

Kursangebote

Aktuelles

Ein sicherer Rückhalt – auch Yann Sommer ist Gönner der FGS

Die Foletti-Goalieschule zählt auf namhafte Gönner. Es ist kein Zufall, dass die Schweiz über so viele Spitzentorhüter verfügt. Auf Klub- wie auf Verbandsebene wird seit vielen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Auch Yann Sommer, die langjährige Nummer 1 im Tor des Nationalteams, durchlief diese Ausbildung. Er ist als Teamstütze bei Borussia Mönchengladbach nicht mehr wegzudenken und hat sich zu einem der besten und konstantesten Goalies Europas entwickelt. Yann trägt so wesentlich zum guten Ruf des Schweizer Ausbildungsmodells in der Bundesliga und europaweit bei. Zu seinen Beweggründen die FGS zu unterstützen, meint er: «Die Ausbildung in der Foletti Goalieschule ist sehr umfangreich und spielbezogen aufgebaut. Es wird professionell gearbeitet und genau auf Details geschaut, was gerade für einen jungen Goalie äussert wichtig ist. Ich machte während meiner Ausbildung auf jeden Fall unglaubliche Fortschritte, wovon ich heute noch profitiere.» Wir danken Yann ganz herzlich für seinen Support und wünschen ihm für die nächsten Aufgaben im Klub und mit der Schweizer Nationalmannschaft viel Erfolg! Wollen auch Sie wie Yann Sommer die FGS unterstützen und von einem attraktiven Paket profitieren? Dann werden Sie Gönner!

8. Sommercamp 2020 - Daten bekannt

Die Daten für das 8. FGS Sommercamp sind bekannt. Es findet statt vom Freitag, 7. August 2020 - Sonntag, 9. August 2020.  Reserviere dir bereits jetzt das Datum. Die Anmeldung wird im Januar 2020 auf www.foletti-goalieschule.ch aufgeschaltet.

Mittwochkurs: Abschluss Herbstkurs - Frühlingskurs praktisch ausgebucht!

Am Mittwoch, 27.11.2019 findet das letzte der 12 Module des Herbstkurses 2019 statt. Dem FGS Goalietrainer Flavio Bachmann hat es wiederum viel Spass gemacht, während 12 Modulen mit den jungen und motivierten Goalies zusammen zu arbeiten. Der Run auf die Mittwochkurse der FGS hält an. Aktuell sind für beide Kurse, welche im März 2020 starten (Kurs 1 von 15:30 - 16:30 und Kurs 2 von 16:30 - 17:30) nur noch je 1 Platz frei. Besonders erfreulich ist natürlich, dass viele Nachwuchs-Goalies welche bereits in einem vorangehenden Kurs dabei waren, sich für den neuen Kurs wieder angemeldet haben. Vielen Dank allen fürs Vertrauen.

Torhütertrainer gesucht

Für die Region Luzern-Zug suchen wir Torhütertrainer, welche im Besitz der SFV Torhütertrainerausbildung sind. Interessenten melden sich bitte bei patrick@foletti-goalieschule.ch

7. FGS Sommercamp erfolgreich abgeschlossen

Bei erneut sommerlichen Temperaturen ist auch das 7. FGS Sommercamp bereits wieder Geschichte und am 11.08.2019 abgeschlossen worden. Auf dem Sportplatz Hünenberg Ehret durften wir auch in diesem Jahr wieder 36 Nachwuchsgoalies begrüssen. In zwei Trainingseinheiten pro Tag feilten diese unter der Leitung der FGS Goalietrainer an ihrer Technik und hatten auch jede Menge Spass. Am letzten Tag besuchte uns noch Jonas Omlin (Torhüter FC Basel), beantwortete die interessanten Fragen der Teilnehmenden und erfüllte im Anschluss fleissig alle Autogrammwünsche. Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Sommercamp im Jahr 2020. Hierzu wird man sich ca. anfangs 2020 anmelden können. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das aktive Mitmachen, der Familie Cadorna für den reibungslosen Ablauf des Gastrobetriebs und das feine Essen während den drei Tagen sowie den FGS Goalietrainern für die Durchführung der Trainingseinheiten.
Alle anzeigen

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu uns oder zu unserem Angebot, klicken Sie auf den unten aufgeführten Link und schreiben Sie uns.