Goalietraining 8.0 – Goalies mit Leidenschaft

Die Foletti Goalieschule GmbH, gegründet im Mai 2007, ist die modernste Goalieschule der Schweiz. Die FGS bietet mit diplomierten Trainern ein professionelles und strukturiertes Goalietraining an.

Die tägliche Arbeit auf dem Fussballplatz mit jungen aber auch erfahrenen Torhütern, meine Erfahrung als langjähriger Torhüter, die Erkenntnisse aus diversen Weiterbildungen im In- und Ausland sowie mein Background als ausgebildeter Sportlehrer haben mich dazu bewogen, dieses Konzept als einheitliche Ausbildungsphilosophie für das Torhütertraining zu erstellen.

Mit dem Goalietraining 8.0 seid ihr auf dem richtigen Weg Fortschritte zu erzielen. Unsere Trainer betreuen und begleiten euch mit Leidenschaft und Motivation mit dem GT 8.0 System. Wir garantieren euch die Unterstützung unserer Trainer auf eurem Weg zum Erfolg!


Patrick Foletti

Aktuelles

Sommercamp 2024 ausgebucht - Mittwochkurs noch wenige Plätze verfügbar

Wiederum in Rekordzeit ist das Sommercamp vom 09.08.2024 - 11.08.2024 bis auf den letzten Platz ausgebucht, es tut uns an dieser Stelle leid für all diejenigen, die sich keinen Platz mehr ergattern konnten. Wir sind jeweils selber überwältigt, wie schnell die Plätze vergriffen sind. Falls sich jemand auf die Warteliste setzen möchte, bitte mit Angabe von Name/Vorname/Geb. Datum/Handy/Mail und Kleidergrösse per Mail an info@foletti-goalieschule.ch wenden. Vielen Dank! Für den Mittwochkurs hat es noch den ein oder anderen Platz frei, zögere nicht und melde dich für die 12 Module an und trainiere an deinen Fähigkeiten.

Foletti Goalieschule Sommercamp 2023 - Ein Wochenende voller Inspiration und Torwart-Träume

Es ist geschafft! Das 11. Foletti Goalieschule Sommercamp 2023 liegt hinter uns. Drei Tage lang strahlten die Augen der Kinder und Jugendlichen, während sie auf dem Sportplatz Eizmoos in Cham ihre Torhüterfähigkeiten unter Beweis stellten und verbesserten. Das Wetter spielte bis auf ein paar erfrischende Regenschauer wunderbar mit und unser Team gab wie immer alles, um den jungen Talenten unvergessliche Tage zu bereiten. Von 9.30 bis 16.00 Uhr war der Sportplatz erfüllt von Energie, Entschlossenheit und der Leidenschaft, die nur das Torwartspiel wecken kann. Und natürlich sorgten Mittagessen, Getränke, Obst und Snacks dafür, dass niemand hungrig blieb. Ein herzliches Dankeschön an unser gesamtes Trainer- und Helferteam. Ohne euer Engagement, eure harte Arbeit und eure Liebe zum Detail wäre dieses Camp nicht das, was es ist. Ihr habt diese Tage für unsere jungen Torhüterinnen und Torhüter zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ein besonderer Dank gilt unseren Überraschungsgästen: Jürg Stiel, Pascal David Loretz vom FC Luzern und David von Ballmoss von den Young Boys Bern. Eure Anwesenheit, eure Tipps und Geschichten haben nicht nur unsere kleinen Torhüter inspiriert, sondern auch uns, das ganze Team. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut haben. Ohne euer Vertrauen und eure Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. und natürich danke an unseren Sponsoren und Gönner die uns immer wieder ermöglichen, solche Aktivitäten durchzuführen. Danke an der Concordia, La Baloise, Keepersport und Verofit! Und nun liebe Goalies und Fans, freut euch schon auf nächstes Jahr! Das FGS Summer Camp 2024 wird vom 9. bis 11. August 2024 stattfinden. Haltet euch das Datum frei und seid gespannt, was wir nächstes Mal für euch bereit haben. Anmeldungen sind ab Januar 2024 möglich. Euer Fox und das ganze FGS-Team

Torhütertrainer gesucht

Für die neue Saison 2023/2024 suchen wir in Uri und der Stadt Zürich Goalietrainer, die Interesse haben, in unserer Goalieschule mitzuwirken. Bei Interesse und für mehr Informationen kontaktiere bitte patrick@foletti-goalieschule.ch Wir freuen uns auf Dich!

Deshalb hat die Schweiz bessere Torhüter als Deutschland - Bericht von Youtuber Manu Thiele auf ZDF

Im nachfolgenden Video zeigt youtuber Manu Thiele auf ZDF auf, weshalb die Schweiz bessere Torhüter als Deutschland hat. Er erklärt, was dies mit den Trainingsmethoden aber auch mit der Torhütertrainerausbildung zu tun hat. https://www.youtube.com/watch?v=3A_GpcwOPpg

FGS Goalietrainer - Weiterbildung 2023

Bei eisigen Temperaturen fand am 28.01.2023 in Hünenberg/ZG die jährliche Weiterbildung der FGS Goalietrainer statt. Nach einem interessanten Theorieteil konnte das Gelernte auf dem Platz in Demotrainings trainiert werden. Im Anschluss genoss das gesamte Team ein feines Mittagessen. Besten Dank allen Goalietrainern für die aktive Teilnahme und natürlich Fox für die interessante Weiterbildung und das  Mittagessen.
Alle anzeigen

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu uns oder zu unserem Angebot, klicken Sie auf den unten aufgeführten Link und schreiben Sie uns.