Goalietraining 8.0 – Goalies mit Leidenschaft

Die Foletti Goalieschule GmbH, gegründet im Mai 2007, ist die modernste Goalieschule der Schweiz. Die FGS bietet mit diplomierten Trainern ein professionelles und strukturiertes Goalietraining an.

Die tägliche Arbeit auf dem Fussballplatz mit jungen aber auch erfahrenen Torhütern, meine Erfahrung als langjähriger Torhüter, die Erkenntnisse aus diversen Weiterbildungen im In- und Ausland sowie mein Background als ausgebildeter Sportlehrer haben mich dazu bewogen, dieses Konzept als einheitliche Ausbildungsphilosophie für das Torhütertraining zu erstellen.

Mit dem Goalietraining 8.0 seid ihr auf dem richtigen Weg Fortschritte zu erzielen. Unsere Trainer betreuen und begleiten euch mit Leidenschaft und Motivation mit dem GT 8.0 System. Wir garantieren euch die Unterstützung unserer Trainer auf eurem Weg zum Erfolg!


Patrick Foletti

Aktuelles

Patrick Foletti am 6. Internationalen Goalkeeper Kongress in Porto mit von der Partie

Patrick Foletti wurde vom 31.05.2019 - 01.06.2019 als Referent an den internationalen Goalkeeper Kongress in Porto eingeladen. Patrick Foletti konnte am grössten und wichtigsten Kongress in Europa in der Theorie und in Form eines Demotrainings das taktische Verhalten von Torhütern und seine Philosophie zeigen. Patrick Foletti:"Es war eine Ehre eingeladen zu sein. Ich konnte mich mit Torhütertrainern aus der ganzen Welt austauschen. Mit dabei waren u.a. Hans Leitert (Ex Red Bull Salzburg und aktueller Consultant beim FC Liverpool), Louis LLopis (Ex Real Madrid), Thomas Schliek (Borussia Dortmund), Hugo Oliveira (Everton) und Paolo Orlandoni (Fulham, Fenehrbace). Es waren zwei sehr intensive und lehrreiche Tage mit mehr als 100 Teilnehmenden aus 3 Kontinenten und 16 Ländern. Für mich war es auch eine Bestätigung, dass wir in der Schweiz ein sehr hohes Level im Bereich Torhütertraining haben." Vielen Dank nochmals an Hugo Oliveira (Technical Director des Kongress) für die Einladung.

Wieder 2 Mittwochkurse in der Vorrunde 19/20: Jetzt anmelden!

Goalies aufgepasst! Jetzt könnt ihr euch wieder für die modernen Torhütertrainings am Mittwoch in Cham (Kanton Zug) anmelden und so unter der Leitung von FGS-Torhütertrainer Flavio Bachmann individuell Fortschritte erzielen. Wiederum bieten wir euch zwei Kurse an: Um 15.30 und um 16.30 Uhr. Ein exklusives Goalie-Set ist im Preis inbegriffen! Einfach dem unten stehenden Link folgen einschreiben. Wir freuen uns auf Euch!

Neue Portraitfotos der FGS-Trainer

Herbert Zimmermann, leidenschaftlicher Berufsfotograf und seit Jahren treuer Gönner der Foletti Goalieschule hat von allen Trainern neue Portraitfotos gemacht. Die FGS wird Ende Monat mit einer komplett überarbeiteten, neuen und modernen Homepage online sein. Wir freuen uns auf die neuen Portraitfotos und sind alle selber gespannt, wie die Fotos geworden sind. Besuchen Sie den neuen Live-Auftritt der FGS ab Ende Monat! An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Herbert Zimmermann! Homepage Herbert Zimmermann, Berufsfotograf unter nachfolgendem Link:

7. FGS-Sommercamp ausgebucht!

Mit Stolz und grosser Freude können wir vermelden, dass das 7. FGS-Sommercamp diesmal bereits mitte April ausgebucht ist. Dies zeigt uns, dass das Foletti Sommercamp 2019 bei unseren Nachwuchs-Goalies nach wie vor sehr beliebt ist. Aus Kapazitätsgründen können wir leider nicht mehr als 36 Goalies zum Sommercamp zulassen. Die Goalietrainer der Foletti Goalieschule freuen sich bereits heute auf viele motivierte und ehrgeizige Goalies und auf lehrreiche drei Tage, an denen auch der Spass nicht zu kurz kommen wird.

Zusammenarbeit zwischen der FGS und dem FC Altdorf wird fortgeführt

Mit Freude und Stolz dürfen wir mitteilen, dass die bereits seit 8 Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen der Foletti Goalieschule und dem FC Altdorf um vorerst 2 Jahre weitergeführt wird. Wie bisher wird Torhütertrainer Alessandro Cadorna die Goalies der 1. Mannschaft betreuen. Wir danken dem FC Altdorf für das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen in die Foletti Goalieschule und insbesondere den Torhütertrainer Alessandro Cadorna und wünschen für die bevorstehenden Aufgaben viel Glück und Erfolg. Alessandro wünschen wir weiterhin viel Spass bei seiner Aufgabe beim FC Altdorf.
Alle anzeigen

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu uns oder zu unserem Angebot, klicken Sie auf den unten aufgeführten Link und schreiben Sie uns.