Philosophie

Die Foletti Goalieschule trainiert nach modernsten Methoden. Alle Goalietrainer sind von Patrick Foletti persönlich geschult und arbeiten nach den gleichen Trainingsprinzipien. Auch haben sämtliche Trainer die Torhüter-Trainer-Ausbildung des Schweizerischen Fussballverbandes SFV erfolgreich absolviert.

Unser Ziel ist es, motivierte Goalies zu modernen, mitdenkenden, mitspielenden, raumangreifenden und – falls nötig – hechtenden Rückhalt für sein Team auszubilden. Alle unsere Trainings werden mit Ball durchgeführt. Dabei werden auch immer die koordinativen Fähigkeiten trainiert und so verbessert.

Die hohe Sozialkompetenz unserer Torhütertrainer ermöglicht jedem Goalie, mit Disziplin, Einsatz und Freude viel Erfahrung zu sammeln sowie stetig Fortschritte zu erzielen.

Berufliche Laufbahn

• Eidg. Turn- und Sportlehrer ETH Zürich
  • Kantonsschule Mendrisio, Typus C

Laufbahn als Trainer