Vertrag mit SC Schwyz verlängert

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir den Vertrag mit dem SC Schwyz um 1 Jahr inkl. Option verlängern konnten.

Die Foletti Goalieschule und ihr Goalietrainer Fredy Leuthard danken dem SC Schwyz für das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

News

- Kategorien -

Gabor Gergulas neu im Trainerteam der Foletti Goalieschule

Wir freuen uns mit Gabor Gergulas einen weiteren Goalietrainer in unserem Team begrüssen zu dürfen. Gabor ist für die Goalies der 1. Mannschaft des FC Stans zuständug.

Wir heissen Gabor willkommen und wünschen ihm viel Spass bei seiner neuen Aufgabe.

Neue Zusammenarbeit mit dem FC Stans

Der FC Stans (1. Mannschaft / 2. Liga regional) und die Foletti Goalieschule haben sich auf eine Zusammenarbeit für 1 Saison plus Option geeinigt.

Wir freuen uns sehr und danken dem FC Stans für das entgegengebrachte Vertrauen.

Für die bevorstehende Saison wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg.

Janick Kaufmann - Goalie of the day

Janick Kaufmann wurde kürzlich beim Axpo Fussballcamp in Vaduz zum Goalie of the day erkoren. Zusätzlich wurde er kürzlich in die Auswahl des Liechtensteinischen Fussballverbands aufgenommen. Janick hat schon diverse Angebote der Foletti Goalieschule besucht, hat dabei grosse Fortschritte erzielt und durfte so nun die ersten Früchte seines unermüdlichen Einsatzes und seiner grossen Motivation ernten.

Wir gratulieren zum bereits Ereichten und wünschen Dir Janick auf deinem weiteren Weg viel Erfolg und Spass beim Bällehalten.

Wir freuen uns, Dich schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Raphaël Held wechselt zu Concordia Basel

Wir freuen uns, dass Raphaël Held, welcher bereits verschiedene Angebote der Foletti Goalieschule besucht hat, grosse Fortschritte erzielt hat und dadurch in einem Auswahlverfahren durch den FVNWS bei Concordia Basel aufgenommen wurde. Durch seine Motivation und Lernbereitschaft hat sich Raphaël diesen Wechsel mehr als verdient.

Wir gratulieren Dir Raphaël und wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass beim Bällehalten.

Wir freuen uns, dich Raphaël bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Letzte Plätze für Mittwochkurs im Herbst frei

Für die 12 Module des Mittwochkurs mit Start am Mittwoch, 19.08.20 ist noch in beiden Gruppen (15.30 - 16.30 und 16.30 - 17.30) je 1 Platz frei.

Melde dich an und nutze die Gelegenheit Fortschritte zu erzielen.

 

Peter Scheurer wird Bronze Gönner der Foletti Goalieschule

Peter Scheurer wird Bronze Gönner der Foletti Goalieschule. Peter Scheurer zu seinen Beweggründen, die Foletti Goalieschule zu unterstützen:

"Ich möchte mich vor allem auch für die Torhüter im Breitenfussball einsetzen".

Herzlichen Dank Peter für Deine Unterstützung.

Torhüter gesucht!

Der FC Unterstrass sucht für die C- und B-Junioren hungrige und ehrgeizige Torhüter. Der FC Unterstrass ist ein zuverlässig und familiär geführter Fussballverein, welcher wöchentliche Torhütertrainings auf Niveau Promotion und 1. Stärkeklasse anbietet. Immer wieder erhalten eigene Junioren auch die Möglichkeit in die Aktivmannschaften vorzustossen oder gar in grösseren Vereinen Fuss zu fassen.

Bist du interessiert an dieser Herausforderung? Dann besuche den Link auf der Homepage des FC Unterstrass:

https://fcunterstrass.ch/goalie_gesucht_

Danke an alle in dieser herausfordernden Zeit!

Das gesamte Team rund um Patrick "Fox" Foletti der Foletti Goalieschule bedankt sich bei allen Vereinen, Goalies und Eltern für das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen und auch Verständnis in den vergangenen Wochen, welche für alle Beteiligten sehr herausfordernd waren.

Wir alle freuen uns, schon sehr bald auf den Platz zurückkehren zu dürfen. Wir sind alle topmotiviert und voller Tatendrang.

Bis bald!

Nach Lockerungen werden die Mittwochkurse fortgesetzt

Mit Freude haben wir die angekündigten Lockerungen des Bundesrats vom 27. Mai 2020 zur Kenntnis genommen, welche unter anderem auch die Fussballtrainings betreffen.

Für uns heisst dies, dass wir ab dem 10. Juni 2020 die Mittwochkurse unter Einhaltung der BAG-Vorschriften aufnehmen können.  

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht!

Vertrag mit SC Schwyz verlängert

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir den Vertrag mit dem SC Schwyz um 1 Jahr inkl. Option verlängern konnten.

Die Foletti Goalieschule und ihr Goalietrainer Fredy Leuthard danken dem SC Schwyz für das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

FGS Mittwochkurse bis auf weiteres ausgesetzt!

Im Zuge des sich ausbreitenden Corona-Virus und auf Empfehlung des BAG und des SFV sind wir leider gezwungen, unsere Mittwochkurse auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Ebenso werden momentan andere Angebote wie Einzeltrainings ausgesetzt.

Wir hoffen bald wieder für euch da sein zu können.

Bleibt gesund und bis bald.

FGS-Team

8. FGS Sommercamp ausgebucht!

Mit Freude können wir mitteilen, dass das 8. FGS Sommercamp vom 7. - 9. August 2020 auf der Sportanlage Ehret in Hünenberg bereits ausgebucht ist.

Wir freuen uns bereits heute, die angemeldeten 26 Nachwuchskeeper in Hünenberg begrüssen und an 3 Tagen trainieren zu dürfen.

 

Neue Kooperation mit FC Wyler

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir mit dem FC Wyler/BE eine Kooperation über 2 Jahre vereinbaren konnten. Die Foletti Goalieschule und ihr Goalietrainer Tommaso del Percio freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit.

Ein sicherer Rückhalt – auch Yann Sommer ist Gönner der FGS

Die Foletti-Goalieschule zählt auf namhafte Gönner. Es ist kein Zufall, dass die Schweiz über so viele Spitzentorhüter verfügt. Auf Klub- wie auf Verbandsebene wird seit vielen Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Auch Yann Sommer, die langjährige Nummer 1 im Tor des Nationalteams, durchlief diese Ausbildung. Er ist als Teamstütze bei Borussia Mönchengladbach nicht mehr wegzudenken und hat sich zu einem der besten und konstantesten Goalies Europas entwickelt. Yann trägt so wesentlich zum guten Ruf des Schweizer Ausbildungsmodells in der Bundesliga und europaweit bei. Zu seinen Beweggründen die FGS zu unterstützen, meint er: «Die Ausbildung in der Foletti Goalieschule ist sehr umfangreich und spielbezogen aufgebaut. Es wird professionell gearbeitet und genau auf Details geschaut, was gerade für einen jungen Goalie äussert wichtig ist. Ich machte während meiner Ausbildung auf jeden Fall unglaubliche Fortschritte, wovon ich heute noch profitiere.»

Wir danken Yann ganz herzlich für seinen Support und wünschen ihm für die nächsten Aufgaben im Klub und mit der Schweizer Nationalmannschaft viel Erfolg!

Wollen auch Sie wie Yann Sommer die FGS unterstützen und von einem attraktiven Paket profitieren? Dann werden Sie Gönner!

Torhütertrainer gesucht

Für die Region Luzern-Zug suchen wir Torhütertrainer, welche im Besitz der SFV Torhütertrainerausbildung sind.

Interessenten melden sich bitte bei patrick@foletti-goalieschule.ch

7. FGS Sommercamp erfolgreich abgeschlossen

Bei erneut sommerlichen Temperaturen ist auch das 7. FGS Sommercamp bereits wieder Geschichte und am 11.08.2019 abgeschlossen worden. Auf dem Sportplatz Hünenberg Ehret durften wir auch in diesem Jahr wieder 36 Nachwuchsgoalies begrüssen. In zwei Trainingseinheiten pro Tag feilten diese unter der Leitung der FGS Goalietrainer an ihrer Technik und hatten auch jede Menge Spass.

Am letzten Tag besuchte uns noch Jonas Omlin (Torhüter FC Basel), beantwortete die interessanten Fragen der Teilnehmenden und erfüllte im Anschluss fleissig alle Autogrammwünsche.

Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Sommercamp im Jahr 2020. Hierzu wird man sich ca. anfangs 2020 anmelden können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das aktive Mitmachen, der Familie Cadorna für den reibungslosen Ablauf des Gastrobetriebs und das feine Essen während den drei Tagen sowie den FGS Goalietrainern für die Durchführung der Trainingseinheiten.

Massimo Colomba in der Basler Zeitung

Massimo Colomba, einstiger Musterschüler von Patrick Foletti und sein Goalie bei GC ist aktueller Goalietrainer beim FC Basel und dort dienstältestes Staff Mitglied. In der Basler Zeitung spricht er über seine Arbeit in Basel, sein Verhalten bei Spielen, die Qualität der Schweizer Goalies und was einen guten Goalie im Jahr 2019 ausmacht.

Patrick Foletti am 6. Internationalen Goalkeeper Kongress in Porto mit von der Partie

Patrick Foletti wurde vom 31.05.2019 - 01.06.2019 als Referent an den internationalen Goalkeeper Kongress in Porto eingeladen. Patrick Foletti konnte am grössten und wichtigsten Kongress in Europa in der Theorie und in Form eines Demotrainings das taktische Verhalten von Torhütern und seine Philosophie zeigen.

Patrick Foletti:
"Es war eine Ehre eingeladen zu sein. Ich konnte mich mit Torhütertrainern aus der ganzen Welt austauschen. Mit dabei waren u.a. Hans Leitert (Ex Red Bull Salzburg und aktueller Consultant beim FC Liverpool), Louis LLopis (Ex Real Madrid), Thomas Schliek (Borussia Dortmund), Hugo Oliveira (Everton) und Paolo Orlandoni (Fulham, Fenehrbace).

Es waren zwei sehr intensive und lehrreiche Tage mit mehr als 100 Teilnehmenden aus 3 Kontinenten und 16 Ländern. Für mich war es auch eine Bestätigung, dass wir in der Schweiz ein sehr hohes Level im Bereich Torhütertraining haben."

Vielen Dank nochmals an Hugo Oliveira (Technical Director des Kongress) für die Einladung.

Neue Portraitfotos der FGS-Trainer

Herbert Zimmermann, leidenschaftlicher Berufsfotograf und seit Jahren treuer Gönner der Foletti Goalieschule hat von allen Trainern neue Portraitfotos gemacht. Die FGS wird Ende Monat mit einer komplett überarbeiteten, neuen und modernen Homepage online sein. Wir freuen uns auf die neuen Portraitfotos und sind alle selber gespannt, wie die Fotos geworden sind.

Besuchen Sie den neuen Live-Auftritt der FGS ab Ende Monat!

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Herbert Zimmermann!

Homepage Herbert Zimmermann, Berufsfotograf unter nachfolgendem Link:

Zusammenarbeit zwischen der FGS und dem FC Altdorf wird fortgeführt

Mit Freude und Stolz dürfen wir mitteilen, dass die bereits seit 8 Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen der Foletti Goalieschule und dem FC Altdorf um vorerst 2 Jahre weitergeführt wird.

Wie bisher wird Torhütertrainer Alessandro Cadorna die Goalies der 1. Mannschaft betreuen.

Wir danken dem FC Altdorf für das weiterhin entgegengebrachte Vertrauen in die Foletti Goalieschule und insbesondere den Torhütertrainer Alessandro Cadorna und wünschen für die bevorstehenden Aufgaben viel Glück und Erfolg.

Alessandro wünschen wir weiterhin viel Spass bei seiner Aufgabe beim FC Altdorf.