Massimo Colomba in der Basler Zeitung

Massimo Colomba, einstiger Musterschüler von Patrick Foletti und sein Goalie bei GC ist aktueller Goalietrainer beim FC Basel und dort dienstältestes Staff Mitglied. In der Basler Zeitung spricht er über seine Arbeit in Basel, sein Verhalten bei Spielen, die Qualität der Schweizer Goalies und was einen guten Goalie im Jahr 2019 ausmacht.

Goalietraining 8.0 – Goalies mit Leidenschaft

Die Foletti Goalieschule GmbH, gegründet im Mai 2007, ist die modernste Goalieschule der Schweiz. Die FGS bietet mit diplomierten Trainern ein professionelles und strukturiertes Goalietraining an.

Die tägliche Arbeit auf dem Fussballplatz mit jungen aber auch erfahrenen Torhütern, meine Erfahrung als langjähriger Torhüter, die Erkenntnisse aus diversen Weiterbildungen im In- und Ausland sowie mein Background als ausgebildeter Sportlehrer haben mich dazu bewogen, dieses Konzept als einheitliche Ausbildungsphilosophie für das Torhütertraining zu erstellen.

Mit dem Goalietraining 8.0 seid ihr auf dem richtigen Weg Fortschritte zu erzielen. Unsere Trainer betreuen und begleiten euch mit Leidenschaft und Motivation mit dem GT 8.0 System. Wir garantieren euch die Unterstützung unserer Trainer auf eurem Weg zum Erfolg!


Patrick Foletti

Kursangebote

Aktuelles

7. FGS Sommercamp erfolgreich abgeschlossen

Bei erneut sommerlichen Temperaturen ist auch das 7. FGS Sommercamp bereits wieder Geschichte und am 11.08.2019 abgeschlossen worden. Auf dem Sportplatz Hünenberg Ehret durften wir auch in diesem Jahr wieder 36 Nachwuchsgoalies begrüssen. In zwei Trainingseinheiten pro Tag feilten diese unter der Leitung der FGS Goalietrainer an ihrer Technik und hatten auch jede Menge Spass. Am letzten Tag besuchte uns noch Jonas Omlin (Torhüter FC Basel), beantwortete die interessanten Fragen der Teilnehmenden und erfüllte im Anschluss fleissig alle Autogrammwünsche. Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Sommercamp im Jahr 2020. Hierzu wird man sich ca. anfangs 2020 anmelden können. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das aktive Mitmachen, der Familie Cadorna für den reibungslosen Ablauf des Gastrobetriebs und das feine Essen während den drei Tagen sowie den FGS Goalietrainern für die Durchführung der Trainingseinheiten.

1. Tag Foletti Sommercamp 2019

Der 1. Tag des erneut ausgebuchten Foletti Sommercamps 2019 ging bei hochsommerlichen Temperaturen über die Bühne.  Unter der Leitung der FGS Goalietrainer folgte nach dem Morgentraining ein feines Mittagessen um am Nachmittag die zweite Session gestärkt in Angriff nehmen zu können. Ein Highlight des heutigen Tages war sicher auch der Besuch der  "Goalie-Abteilung" des FC Luzern mit dem Torwarttrainer Lorenzo Bucchi und den Profigoalies Simon Enzler und Loic Jacot, die Fragen der Teilnehmenden beantworteten und fleissifg Autogramme signierten. Wir freuen uns bereits auf den zweiten Camptag morgen Samstag.

Saisonabschluss 2018/2019

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 03.07.2019 das letzte der 12 Module der Mitwochkurse der Saison 2018/2019 statt. In verschiedenen Spielformen konnten die Nachwuchstorhüter nochmals zeigen, was sie drauf haben. Wir freuen uns bereits heute auf den Start der Mittwochkurse am 28.08.2019, wiederum auf dem Kunstrasenplatz in Cham. Es gibt noch ein paar freie Plätze. Jetzt anmelden unter "Angebot" - "Cham".

Massimo Colomba in der Basler Zeitung

Massimo Colomba, einstiger Musterschüler von Patrick Foletti und sein Goalie bei GC ist aktueller Goalietrainer beim FC Basel und dort dienstältestes Staff Mitglied. In der Basler Zeitung spricht er über seine Arbeit in Basel, sein Verhalten bei Spielen, die Qualität der Schweizer Goalies und was einen guten Goalie im Jahr 2019 ausmacht.

Hitzewelle bei der Foletti Goalieschule

Aufgrund der aktuellen Hitzewelle wurde das gestrige Training vom Kunstrasen an den Schatten verlegt. Im etwas anderen Training wurden mit den Torhütern ein paar theoretische Punkte angeschaut und wiederholt, anschliessend konnten sie Videoausschnitte von Torhütertrainings der Schweizer Natigoalies anschauen und ihr Fussballwissen bei einem kleinen Fussballquiz unter Beweis stellen. Abgeschlossen wurde das "Training" mit einem kleinen Glacéplausch.
Alle anzeigen

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu uns oder zu unserem Angebot, klicken Sie auf den unten aufgeführten Link und schreiben Sie uns.